Wie Druckminderer einstellen?
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Wie Druckminderer einstellen?

Hallo erstmal :-)
Ich habe folgendes Problem, in unserem gekauften Haus ist dieser besagte Druckminderer verbaut. Leider wurde ohne zu wissen was das ist daran rumgedreht :-(
Nun meine Frage, wie Stelle ich den Druckminderer wieder richtig ein?
Schöne Grüße Klaus
Hier ein Bild:

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wie Druckminderer einstellen?" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Klaus
  1. Mir scheint,

    dass es kein Druckminderer, sondern ein Überströmventil ist. Der Druckwert ergibt sich aus der Rohrnetzberechnung und den Angaben des Kesselherstellers zum Mindestvolumenstrom.
  2. Das heißt?

    Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort, allerdings ist das für mich sehr schwer zu verstehen :-(
    Wo bekomme ich diese Angaben her?
    Gruß Klaus
    • Name:
    • Klaus
  3. es ist ein Überströmventil ...

    es ist ein Überströmventil es öffnet wenn alle Heizkörper zu sind damit die Heizungsumwälzpumpe einen Mindestdurchfluss hat und keinen Schaden nimmt. Der Kessel ist mE nicht kritisch ...
    Einstellen: alle Heizkörper zudrehen und das Überströmventil ebenfalls. Pumpe laufen lassen und das Überström aufdrehen, bis es auf der Auslassseite genausowarm wird wie am Zulauf ...
  4. Danke :-)

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, damit kann auch ein Laie wie ich was anfangen ;-)
    Werde ich gleich morgen einstellen.
    Gruß Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN