Abdichtung mit nichtklebendem Quellschaum
BAU-Forum: Hochwasser

Abdichtung mit nichtklebendem Quellschaum

Hallo, mein Haus war öfters vom Hochwasser der Elbe betroffen. Das nächste kommt sicherlich irgendwann. Eine Abdichtung nach außen gegen Wasser ist sinnlos, da das Wasser auch durch den Boden sickert und das Erdgeschoss 2002 schon bis 2,5 m hoch überflutet war. Meine Überlegungen gehen in Richtung einer Abdichtung  -  nicht gegen das Wasser, sondern um das Eindringen von Schlamm zu vermeiden. Bauschaum wäre eigentlich eine prima Lösung, um die Türen zu dichten. Nun sind die Türen aber in historischen Steingewänden gefasst und Bauschaum geht ja so schlecht wieder ab. Dann doch lieber der Schlamm ...? Meine Frage: Wer kennt einen Quellschaum aus der Kartusche oder Ähnlichem, der keine Klebe-Wirkung hat? Mir würde eine schwache Dichtwirkung genügen, die dadurch entsteht, dass der Schaum beidseitig des Türspalts herausquillt und sozusagen formschlüssig das Türblatt umschließt. Also gibt es einen Füll-Schaum, der quillt aber nicht klebt? Für Hinweise wäre ich dankbar. Viele Grüße von
  • Name:
  • Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN