Massivholzwand Kreuzlagenwand
BAU-Forum: Holzbau

Massivholzwand Kreuzlagenwand

Hallo liebes Forum,

ich betrete zum ersten Mal diese Bühne und würde euch gerne um eure Meinung bitten, da wir noch nicht so belesen sind in Sachen Holzwände.

Wir planen ein 155 m² Holzhaus zu bauen, unser zurzeit favorisierter Wandaufbau sieht dabei wie folgt aus:

2 mm Edelputz 3 mm Grundputz 200 mm Wärmedämmverbundsystem (Holzweichfaser) 94 mm Massivholzwand technisch getrocknet 12 mm Gipsbauplatte

Es handelt sich um eine Kreuzlagenwand, mit verleimtem Fichtenholz. Hersteller ist KLH. Ich weiß schon, dass man mit den Wand-Ideologie "Kriege" beginnen kann, würde mir nur gern eure Meinung anhören, ob der Wandaufbau so in Ordnung ist oder ob man gewisse Dinge beachten muss! Haben heute einen Rohbau angesehen und da waren wir schon begeistert ... zumal das Haus im Ganzen nicht teurer sein soll als Holzrahmenbau ...

Danke für eure Antworten :-)

  • Name:
  • verbatim3

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN