Planung Holzbalkon Lastenannahme?
BAU-Forum: Holzbau

Planung Holzbalkon Lastenannahme?

Hallo, wir sind in der Planung für einen neuen Balkon (Carport begehbar) wir haben am Haus einen Freitragenden Stahlbetonbalkon von 1,15 mX7,5 m, dieser soll abgetragen und durch einen selbsttragenden Balkon ersetzt werden 4,5 mx7,5 m An beiden Seiten mit Pfosten und am Haus verankert. Bundesland Hessen, Schneelastzone 2a (1,06 KN/m²) 400 m über MS, Mir wurde gesagt das der Balkon mit Volllast gerechnet werden muss, was bedeutet das? Rechne ich jetzt nach DINAbk. mit 500 kg/m² bis 10 m² oder mit 350 kg/m² bei einer Fläche von über 10 m²?

Danke

  • Name:
  • man at work
  1. auch wenn es böse klingt ... genau ...

    Foto von Martin G. Halbinger

    auch wenn es böse klingt ... genau deswegen hat der Gesetzgeber die Vorgabe in die Bauordnung geschrieben, das der Bauherr geeignete Entwurfsverfasser / Fachplaner zu beauftragen hat (Art. 50 BayBoAbk., andere LBOs ähnlich).

    Wenn Sie an dieser Frage bereits scheitern, habe ich meine Zweifel, ob sie den statischen Nachweis auch sonst selbst ohne fremde Hilfe schaffen ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN