Mäuse im Neubau Holzrahmenhaus
BAU-Forum: Holzbau

Mäuse im Neubau Holzrahmenhaus

Guten Abend,

unser Neubau Holzrahmenhaus hat Mäuse. Klingt vielleicht witzig  -  ist es aber nicht. Wie auf den Bildern zu sehen ist ein Loch unter den Zementfaserplatten in der Sockeldämmung. Hier müssen sich die Mäuse hochgefressen haben, um durch ein Steckdosenloch in das Innere zu gelangen.

Wenn ich mir die Details im Holzrahmenbau ansehe ist mir folgendes unklar:

1. Wie wird dafür Sorge getragen, das sich keine Tiere die sich durch die Sockeldämmung fressen in die Wanddämmung zwischen Außenverschalung und Innenwand geraten?

2. Was kann konstruktiv nun getan werden, um das zu verhindern?

Danke und herzliche Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Mäuse im Neubau Holzrahmenhaus" im BAU-Forum "Holzbau"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Mäuse im Neubau Holzrahmenhaus" im BAU-Forum "Holzbau"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Mäuse im Neubau Holzrahmenhaus" im BAU-Forum "Holzbau"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Lisa
  1. Sockeldetail

    Anbei noch einmal das Sockeldetail

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Sockeldetail" auf die Frage "Mäuse im Neubau Holzrahmenhaus" im BAU-Forum "Holzbau"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN