Luftzug in Neubau nach 2 Jahren (Holzrahmenbau) 03.01.08 Hallo! Hilfe! Unser geliebtes Haus (Einzug vor knapp 2 Jahren) pfeift heute bei zugegebener Maßen sehr kaltem Ostwind durch mehrere offene Dehnungsfugen sowie durch einen Lichtschalter (für die Außenbeleuchtung) Wir hatten diesen Mangel bereits im letzten Winter und hatten eigentlich gedacht er wäre erfolgreich behoben worden. Nun aber wieder der gleiche Mist. Die Vermutung ist das diverse Pfetten nicht korrekt an die Wand abgedichtet sind und hier durch die Luft in die Konstruktion dringt. Was kann ich tun? Die Baufirma hat bislang sich eigentlich bemüht den Mangel zu beheben(auch am Lichtschalter wurde bereits rumgedoktert) allein mir fehlt allmählich der Glaube das das ganze gründlich genug geschehen ist. Einige Stellen der Wand sind auch total kalt. Sollten wir einen Gutachter beauftragen? Könnte ich die Kosten mir "wiederholen" wenn dieser den Mangel belegt? Den Wandaufbau kann ich auf Wunsch mailen ( bzw. den Hersteller) ( Den darf ich ja nich nennen, gell? Hoffe auf reichlich Tipps! Vielen Dank Martin St
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.