Suchefunktion BAU.DE Forum Holzbau 633-1: Sehr warmer im Winter trockener Holzrahmenbau

Holzbau

Werbefläche zu vermieten
Werben Sie in allen Beiträgen des Forums "Holzbau"
für EURO 40,- pro Monat (zzgl. MwSt) - Kontaktaufnahme hier

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. Hallo, also der Sinn des Bypass ist nur ... 12.06.08
    Hallo,
    also der Sinn des Bypass ist nur die Erwärmung der Zuluft mit der Abluft auszuschalten.
    Das Obergeschoß ist gefühlt nicht wirklich wärmer als das EG.
    Unsere Küche ist im EG auf der Nordseite. Eine richtige Dunkelkammer aber das ist ein anderes Problem. Wenn der Backofen an ist wird die Küche auch zur Sauna. So extrem wie in unserem Haus ist mir das in unserer Wohnung nie aufgefallen.
    Mal zur Temperatur. Unser Flur oben hatte gestern Vormittag gemessene 26°C. Es wird jetzt langsam wieder besser, denn das Heiße Wetter ist ja vorbei.
    Uns kommt es manchmal so vor, als wenn der Zimmerer, der den Holzrahmenbau gebaut hat, die Isolierung zwischen den Ständern vergessen hätte. Im nachhinein würden wir mit der Firma auch nicht noch mal bauen. Es gab viele Probleme mit absprachen die nicht eingehalten wurden. Wer was darüber sehen will:
    Ab den 04.07.08 20.15 Uhr beginnt auf Vox die neue Staffel von UNSER TRAUM VOM HAUS. Ab der zweiten Folge sind wir mit dabei. Wir dachten, wenn ein Fernsehteam beim Bau dabei ist, haben wir weniger ärger mit den Handwerkern, da jeder eine positive Werbung für sich machen möchte. Mit den meisten hat das auch gut funktioniert. Den Zimmerer hat das aber nicht interessiert.
    Gruß
    Name: Frank Norda  

2. Bei all den Dingen die Sie 13.06.08
    da so zwischen den Zeilen aufgeführt haben, stellt sich mir nur eine Frage: WER hat denn das ganze geplant ? Der Zimmermann doch sicherlich nicht.
    Zu einer Planung gehört neben sinnvollem Grundriss (Küche Dunkel ???) auch die Planung der passenden Haustechnik und der Dämmung und vieles mehr.
    Nur das ALLES zusammen ergibt was sinnvolles.
    Natürlich gibt es Murks und Pfusch auf dem Bau. Davon lesen wir hier im Forum ja jeden Tag.
    Aber manchmal kann das Endprodukt halt nicht besser werden, wenn es an Grundlagen fehlt.
    Das muss bei Ihnen sicherlich nicht so sein, aber die vielen Beiträge hier im Forum lassen mich manchmal zu diesem Schluss kommen.
    Denn ich hab bei meinem Bau auch so div. Erfahrungen "gemacht". Daher bin ich zum dem netten Satz gekommen: ...Was an Planung gespart wird, geht später an Mehrkosten für Korrekturen oder Nachbeserungen mehrfach wieder drauf...
    Leider hab ich diese Erkenntnis erst nach dem Hausbau gehabt. Und bin noch ganz gut weggekommen. Würde daher trotzdem das eine oder andere heute anders machen.
    Name: kho  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen