Altbau gekauft, das Haus stintk von innen modrig gammelig. Konkret wie behandeln? 04.07.04 Hallo und guten Tag! Wir haben uns ein Haus gekauft und möchten nun den Innenbereich Modernisiren uns sanieren. Das Haus ist ca. 50 Jahre alt und wurde, wie zu diesen Zeiten üblich, innen mit sehr viel Zolz gebaut. Wir haben nun alles Holz innen entfernt was entfernbar ist. Dennoch stinkt es im Haus. Nur noch die Hölzer der Dachkonstruktion sind nun noch da. Nun zu meiner Frage: Mit was konkret sollte ich diese Hölzer behandeln, also streichen, um den Geruch so gering wie möglich zu halten? Gerne auch mit Angabe des Herstellers oder des Produktnamens. Würde es was bringen, das Holz mit einem Kärcher leicht mit Wasser abzuwaschen? Dann schön trocknen lassen und dann mit Holzlasur behandeln? Also mind. 2 mal mit Holzlasur rüber, dann sogar eventl. mit Lack? Ich freue mich über jede Anregung und Idee. Wie gesagt, gerne auch mit Produktnamen. Viele Grüße Werner
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.