Neuer Holzzaun (welchen Anstrich nehme ich am Besten) 01.01.08 Hallo liebe Profis, ich möchte einen Holzzaun bauen und suche nun nach dem sinnvollsten Anstrich. Bitte tut mir den Gefallen und brecht keine Dikussion über Sinn und Gefallen von gestrichenem Holz etc., ja ich weiß ma besten silbergrau werden lassen => bester Schutz.... Ok, ich habe Fichtenbretter (oder ist es Kiefer? also in jedem Fall das Nadelholz mit WENIG Ästen), diese sind gesägt, gehobelt, mit Schleifmaschine geschliffen und an allen 4 Ecken gefast. Die Oberkante ist halbrund gefräst, damit das Wasser gut abläuft. Die Bretter möchte ich dann mit kleinen Abstandshaltern (Kunststoff-Unterlegscheiben 4 mm dick) an Querriegeln mit Edelstahlschrauben anschrauben (damit an der Verbindung kein/wenig Wasser stehen bleiben kann). So, nun zum Anstrich: Der Zaun soll hinterher hellgrau sein. Es soll also nicht nur eine dünne Lasur sein. Ich habe an Fensterlack gedacht, der ist ja recht haltbar, oder? Wie muß ich das dann vorbehandeln? Sorry, für meinen Roman, ich kann mich schlecht kurzfassen... ;-) Liebe Grüße Und alles Gute in 2008!! Jörg Name: Jörg
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.