Höhe und Posten für Nebenkosten wie Vermesser, Statiker, Wärme-/Brand-/Schallschutz???? 09.05.07 Hallo, ich habe zwar schon eine lange Liste mit Nebenkosten, die so anfallen können. Aber sie wird immer länger!!! Jetzt hat unser Architekt uns ein Angeobt vorgelegt, die die LP's 1-9 enthalten. Und unten drunter noch freundlicherweise eine Aufstellung mit hinzu kommenden (geschätzten) Nebenkosten (netto!): Statiker: 2500 Baugrundgutacht: 750 (bekommen wir zum Glück für 350) Wärmeschutz/Schallschutz/Brandschutz: 500 Prüfstatiker:900 Baumamt:1000 Vermesser: 1300 Anteil an Kosten für Ausführungsstatik: 1750 So ganz verstehe ich unter anderem nicht, wieso es verschiedene Statiken zu bezahlen gibt (drei verschiedene??) Hat denn hier jemand ein KOMPLETTE Liste (weil er schon gebaut hat) mit allen Nebenkosten und deren Höhe bezogen auf das umgesetzte Bauprojekt? Ich verliere langsam den Überblick.... Vielen DANK!!!!!!!!!! Sunset Name: Sunset
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.