Innenwände
Kann mann auf gipsputz fliesen kleben
İch will küche neu verputzen wie könnte ich es machen daa kommen bis bestimmte höhe flisen danach oberputz
Klar, kann man auf Gipsputz fliesen, Aber mir ist nicht so ganz klar, was sie da vor haben. Ws soll weg, was soll bleiben? Ist nur ein Fliesenspiegel vorhanden - ein Streifen oberhalb der Arbeitsplatte oder die ganze Wand gefliese?
Wollen sie die alten Fliesen entfernen? Die können sie von der Wand meißeln, dannach wieder glatt Putzen halt die entstandenen Löcher ausfüllen. Darauf können sie dann neu fliesen.
Es gibt auch Leute, die kleben die neuen Fliesen auf die alten drauf.
Oder sie klopfen die alten Fliesen mit allem Putz runter, dann neu verputzen und Fliesen.
? Wo fliesen weg sind da ist kein putz oberhalb ist verputzt ist farbe drauf. Farbe hab ich weg gemacht was weg geht
hier Hier will ich neu verputzen(küche). untern kommt wieder fliesen. Da unten fliesen kommt will ich keine gipsbenutzen ´weil gibs ist nicht hart ist für fließen kleber. wie kann ich noch es verputzten kalkzement???: Was ich da beachten?. in oberen wie gesagt kommt minarallische oberputz 1,5 mm
Ich würde den Gipsputz wegschlagen und mit Kalk-Zement verputzen, wie sie es auch vorschlagen. Die alten Fliesen lagen ja im Mörtelbett, das würde ich auch mit dem Kalkzement glatt ziehen und darauf dann die neuen Fliesen kleben.
Leider bin ich kein Fliesenprofi. Offene Fragen wären für mich:- Wie gut muss der Gips entfernt werden, damit der neue Kalkzement Putz hält?
- Benötigt es eine spezielle Grundierung, um die Haftung zu verbessern?
- Es spart Arbeit, das alte Mörtelbett zu belassen, aber ist es auch sinnvoll?
Kann da vielleicht jemand mit mehr Ahnung was dazu sagen?
Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.