Innenwände

Schallschutz Innenwand

Hallo ich wohne in einem Haus, das ungefähr 1950 gebaut wurde. Vor ein paar Jahren haben wir unseren Dachboden ausgebaut. Die Wand zum Nachbarn ist folgendermaßen aufgebaut: es verlaufen alte Balken quer und längs. An der Seite des Nachbarn ist eine Wand mit Metallständerwänden und doppelt beplankten Gipskarton angebracht. Auf unserer Seite sind nur die Zwischenräume zwischen den Balken mit Gipskartonplatten ausgekleidet und dahinter Dämmung angebracht. Mein Problem ist, dass ich vom Nachbarn sehr laute knarrende Laufgeräusche höre und Geräusche des Schrankes. Sprechgeräusche hört man nicht.

Gibt es die Möglichkeit durch bauliche Maßnahmen die Geräusche weitestgehend zu eliminieren durch 1. Anbringen einer Wand direkt an der bestehenden oder 2. da der Raum recht groß ist durch einziehen einer Wand ca. 2 Meter entfernt von der bestehenden?

Name:

• M. Paul

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten können Sie das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort

Wie können wir Ihnen über dieses Forum hinaus helfen?
Zur Beurteilung der Situation vor Ort oder bei juristischen Fragen können oftmals nur Experten in Ihrer Nähe helfen. Unter 0800 723 536 71 (kostenfrei) nennen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich Sachverständige und/oder Juristen.