Verspachteln der Fugen einer Filigranbetondecke
BAU-Forum: Innenwände

Verspachteln der Fugen einer Filigranbetondecke

Hallo, ich habe eine Frage zum Verspachteln der Fugen zwischen den Platten einer Filigrandecke. In unserem Rohbau betragen die Abstände zwischen den einzelnen Platten ca. 10 mm. Die Fugen sind ca. 50 mm tief und von oben durch Ortbeton verschlossen. Müssen beim Spachteln die Fugen vollständig mit der Spachtelmasse ausgefüllt werden, sodass keine luftgefüllten Bereiche übrig bleiben? Oder recht es wenn die Spachtelmasse 2-3 cm in die Fuge gedruckt wird ohne jedoch darauf zu achten, dass luftgefüllte Hohlräume in der Fuge vollständig beseitigt werden?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Name:
  • Roman
  1. ich würde erst etwas Bauschaum in ...

    ich würde erst etwas Bauschaum in die Fugen sprühen und dann drüber spachteln.
  2. nimm..

    ... die "blabla-am-Sonntag"und füll so 3 cm auf, dann geht das schon
  3. Danke für Euer Antworten. Aus den Antworten ...

    Danke für Euer Antworten. Aus den Antworten Danke für Euer Antworten. Aus den Antworten leite ich ab, dass ein vollständiges Befüllen der Fugen, sodass gar keine Lufteinschüße mehr vorhanden sind, nicht notwendig ist!?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN