Innen- und Außenwanddämmung ...
BAU-Forum: Innenwände

Innen- und Außenwanddämmung ...

Guten Abend. Wir haben ein Haus gekauft, BJ 1937. Ausbau ist abgeschlossen und wir wohnen seit einem Jahr in diesem Haus. Wir haben eine 12 cm Styropor Außendämmung anbringen lassen. Die Wand an sich besteht laut Vorbesitzer aus 30 cm Hohlblocksteinen. Nun haben wir im Gespräch mit dem Vorbesitzer erfahren das 2 Wände im Wohnzimmer mit Gipskartonplatten im Ständerwerksystem vorgebaut sind. Und zwischen der Außenwand und der Trockenbauwand sind noch etwa 40-60 mm Glaswolle eingepresst. Der Wandaufbau an diesen 2 Wänden sieht also von innen nach außen so aus: Putz Gipskarton Glaswolle Hohlblocksteine Styropor-Dämmung Putz Jetzt machen wir uns Sorgen das in irgendeinem Bauteil Feuchteschäden zu erwarten sind. Was meinen Sie? Sind die Sorgen berechtigt? Sollten wir die Trockenbauwände lieber entfernen? Viele Grüße
  • Name:
  • Sebastian
  1. Wenn es vorher keine Schäden gegeben hat

    würde ich mir den Aufwand ersparen und warten, ob es Schäden gibt.

    Ich erwarte keine Schäden! wenn die Wand bleibt

    PS Das ist ja schon über ein Jahr alt


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN