Rigips auf Außenwände
BAU-Forum: Innenwände

Rigips auf Außenwände

Hallo,

wir haben ein Okal-Fertighaus (Bungalow Baujahr. 1968) gekauft und wollen jetzt renovieren. Unser Trockenbauer hat uns vorgeschlagen, dass wir alle Wände und Decken mit Rigips verkleiden. Dafür würden die bestehenden Tapeten entfernt werden und die Platten auf die Spanplatten verschraubt werden Die bestehenden Deckenplatten (Okal typische mit sichtbaren Fugen) würden wir dafür nicht entfernen, zumal sie von Zimmer zu Zimmer fließend übergehen. Im Flur wurde die Decke bereits verkleidet. Ist aber sehr schlecht verarbeitet und wir würden es erneuern. Sollte es ein Problem mit der Belüftung geben, wenn auch die Außenwände Rigips bekommen?

Ein Nachbar hat das gleiche bereits gemacht ohne irgendwelche Probleme zu haben. Trotzdem bin ich mir unsicher und möchte nicht später Schimmelprobleme bekommen.

Herzlichen Dank im Voraus!

  • Name:
  • Noec
  1. Naja

    Gipskarton verschlimmert nichts  -  aber haben Sie sich beim Ankauf nicht von einem Sachverständigen Beraten lassen, oder wenigstens mal im Netz zu alten Fertighäusern recherchiert?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN