BITTE BITTE helfen! Innenwand durchgebohrt  -  komische Substanz entdeckt  -  was ist das?
BAU-Forum: Innenwände

BITTE BITTE helfen! Innenwand durchgebohrt  -  komische Substanz entdeckt  -  was ist das?

Hallo Leute, ich habe Angst. Warum? Weil ich nicht weiß, was das in der Wand sein soll? Ich habe wirklich gar keine Ahnung von Wänden oder sonst was. Aber das sieht ja sehr komisch aus. Soll das Zement sein oder was soll das sein? Warum ist es so grau? Kann das Asbest sein? Davor habe ich ja richtig Angst. Seit Tagen kann ich nicht ruhig schlafen. Ich bin neu in die Wohnung gezogen und habe kleine Kinder (4 und 1). Die Verwaltung sagt, dass es mal Asbest im Haus gab, aber im Fußboden. Zur Wand konnten Sie keine Angabe machen. Ich bin sehr misstrauisch geworden. Ich danke euch im Voraus.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "BITTE BITTE helfen! Innenwand durchgebohrt  -  komische Substanz entdeckt  -  was ist das?" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • O. Koc
  1. das grau geriffelte

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin das geriffelte, sind lehrrohre, und Schläuche ...

    Wandaufbau Farbe wohl Zementputz Betonwand Hohlraum

    Oder was meinst du genau?

    • Name:
    • TB
  2. es sind nicht die Schläuche gemeint :-)

    ich danke sehr für die Rückmeldung. die Schläuche sind von mir. Ich meine das graue steinartige oder was das halt sein soll. Ich habe ein neues Bild angefügt und die gemeinte Stelle markiert. kann das etwas asbesthaltiges sein?

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "es sind nicht die Schläuche gemeint :-)" auf die Frage "BITTE BITTE helfen! Innenwand durchgebohrt  -  komische Substanz entdeckt  -  was ist das?" im BAU-Forum "Innenwände"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. Keine Sorge

    Foto von wiki

    es handelt sich um Bims (Beton) Steine, die tun nichts 😀
  4. Asbest auszuschließen?

    Vielen Dank für die Antwort. Können wir Asbest hier mit Sicherheit ausschließen?
  5. eindeutig

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin ganz klar NEIN

    Es wurde, früher, auch in Putzen, Farben, Dämmmterial Ze, emthaltigen Baustoffen usw. verwendet ...

    Auch möglich, das es von außen, durch die Fenster, von Abrieb, alter Bremsklötze ö. ä. herreingetragen wurde ...

    Informieren sie sich mal, was passieren muss, das sie es überhaupt einatmen, oder aufnehmen können ...

    Dann eher PAK oder ähnliches, in der Wohnung ...

    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN