BITTE BITTE helfen! Innenwand durchgebohrt  -  komische Substanz entdeckt  -  was ist das?
BAU-Forum: Innenwände

BITTE BITTE helfen! Innenwand durchgebohrt  -  komische Substanz entdeckt  -  was ist das?

Hallo Leute, ich habe Angst. Warum? Weil ich nicht weiß, was das in der Wand sein soll? Ich habe wirklich gar keine Ahnung von Wänden oder sonst was. Aber das sieht ja sehr komisch aus. Soll das Zement sein oder was soll das sein? Warum ist es so grau? Kann das Asbest sein? Davor habe ich ja richtig Angst. Seit Tagen kann ich nicht ruhig schlafen. Ich bin neu in die Wohnung gezogen und habe kleine Kinder (4 und 1). Die Verwaltung sagt, dass es mal Asbest im Haus gab, aber im Fußboden. Zur Wand konnten Sie keine Angabe machen. Ich bin sehr misstrauisch geworden. Ich danke euch im Voraus.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "BITTE BITTE helfen! Innenwand durchgebohrt  -  komische Substanz entdeckt  -  was ist das?" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • O. Koc
  1. das grau geriffelte

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin das geriffelte, sind lehrrohre, und Schläuche ...

    Wandaufbau Farbe wohl Zementputz Betonwand Hohlraum

    Oder was meinst du genau?

    • Name:
    • TB
  2. es sind nicht die Schläuche gemeint :-)

    ich danke sehr für die Rückmeldung. die Schläuche sind von mir. Ich meine das graue steinartige oder was das halt sein soll. Ich habe ein neues Bild angefügt und die gemeinte Stelle markiert. kann das etwas asbesthaltiges sein?

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "es sind nicht die Schläuche gemeint :-)" auf die Frage "BITTE BITTE helfen! Innenwand durchgebohrt  -  komische Substanz entdeckt  -  was ist das?" im BAU-Forum "Innenwände"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. Keine Sorge

    Foto von wiki