Hallo, ich habe ein Haus aus ...
BAU-Forum: Innenwände

Hallo, ich habe ein Haus aus ...

Hallo, ich habe ein Haus aus Kalksandstein gebaut. Der Innenputz sollte als Kalkputz ausgeführt werden. Bei einen Kontrolle Stelle ich fest, dass der putze der gesamten Putz aus reinen Zementputz, 12 Schaufeln Sand auf 4 Schaufeln Zement, ohne Kalk ausgeführt hat. Ich habe die Arbeiten sofort gestoppt. Ich dachte immer reiner Zementputz ist für den Keller oder außen. Geht das für Wohnräume, was sagt ihr dazu? Wie bekomme ich den wieder ab?

Danke

  1. Innenputz als reinen Zementputz

    Ich habe den Verdacht, der Mann hat Verputzer nicht gelernt oder er ist ein Könner.

    Es wundert mich, dass der reine Zementputz ohne Kalk an der Wand bleibt. Beim Abziehen bildet sich normalerweise ein Wasserfilm zwischen Putz und Wand und der ganze Putz ohne Kalkzugabe rutscht wieder ab.

    Wenn man in Innenräumen einen derartigen Kalkputz haben möchte ist das Ansichtensache und nicht mein Geschmack.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN