Vor- bzw. Nachteile (Vorteile, Nachteile) von Lasur auf Gipsputz
BAU-Forum: Innenwände

Vor- bzw. Nachteile (Vorteile, Nachteile) von Lasur auf Gipsputz

Hallo,
bei uns steht die Treppenhausrenovierung an. Bisher hatten wir Tapeten und wollen uns jetzt auf den bereits existierenden Putz einen Gipsputz mit feiner Putzstruktur auftragen lassen. Der Verputzer sprach in Verbindung mit dem Auftragen von einer Art "Kreuzschlag" oder so ähnlich. Darauf soll eigentlich eine Lasur von Caparol (deco-matt). Der erste Eindruck als wir die Muster sahen war sehr gut. Jetzt frage ich mich allerdings, ob eine Lasur (außer des relativ hohen Preises) weitere Nachteile oder Vorteile hat, insbesondere im Vergleich zu einem "normalen" Wandanstrich. Der "normale" Anstrich würde ebenfalls durch den Verputzer ausgeführt. Welche Farbe er empfehlen würde, muss ich noch erfragen  -  vermutlich indeco plus von caparol.
Speziell interessiert mich die "Widerstabdskraft" gegen Kinderhände, soll heißen kann man Lasuren ausbessern oder abwaschen? Im Treppenhaus werden immer mal wieder Möbel transportiert. Kann man kleine Macken ausbessern? Wie sieht das ganze bei "normaler" Wandfarbe aus? Der Verputzer geb uns keine so klare Antwort. Ich glaube er würde gern die Lasur auftragen, warum kann ich nur vermuten ...
Danke + Gruß
Gerald S.
  • Name:
  • Gerald S.
  1. wenn' nicht schon zu spät ist

    schauen Sie bitte mal in einen ähnlichen Beitrag im Mai, auf welchen ich auführlich geantwortet habe.
    Sorry, musste mich erst anmelden, um größeren Schaden abzuwenden.
    MfG PSei, Malermeister

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN