wie kann ich eine Gespachtelte Wand mit Wachs wieder verändern
BAU-Forum: Innenwände

wie kann ich eine Gespachtelte Wand mit Wachs wieder verändern

ich habe im Wohnzimmer eine Wand mit Spachtelmasse versehen und mit wachs versiegelt, leider ist mir dies nicht richtig gelungen.
die Wand ist zwar super glatt jedoch habe ich nicht genug Schattierung gemacht.
wie kann ich diese Wand wieder verändern oder überarbeiten?
  • Name:
  • angelika borgartz
  1. Das Zauberwort nennt sich "Rückbau". Auf Deutsch das ...

    Das Zauberwort nennt sich "Rückbau". Auf Deutsch das Zeug muss runter, auf einer abgewachsten Fläche geht gar nichts mehr. Gut geht das mit einer Putzfräse aus dem Maschinenverleih:

    Danach z.B. mit Ardumur 828 spachteln.

  2. ein Vorschlag ...

    Hallo und Guten Abend,
    ich möchte nur mit einem kleinen Tipp für einen Versuch zur Verbesserung der Oberfläche beitragen. Versuchen Sie die Oberfläche punktuell mit einem Fön zu behandeln. Dies ergibt die möglicherweise gewünschten Schattierungen und Nuancen. Durch das Konzentrieren der Wärme auf bestimmte Flächenabschnitte wird das Wachs ebenfalls konzentriert. Die Fabrpigmente der Putzschicht/Spachtelmasse werden dann unterschiedlich stark auf der Oberfläche dargestellt.
    Viel Glück.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Uwe Berghammer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN