Ebenerdige Duschtasse einbauen
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Ebenerdige Duschtasse einbauen

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unser Bad zu komplett renovieren. Die Duschtasse soll so tief wie möglich eingebaut werden, also fast ebenerdig. Mit dem Abwasser von der Dusche habe ich kein Problem, das bekomm ich mit einem Loch durch die Decke weg, darunter ist ein Kellerraum. Es soll eine Duschtasse eingebaut werden. Nun meine Fragen: Die Duschtasse hat eine Größe von 140x90. Muss ich jetzt den Estrich genau auf die Maße rausnehmen oder kann/darf es auch größer sein? Wenn es größer sein kann, wie bekomm ich dann den Anschluss Estrich-Duschtasse hin damit es wieder dicht wird? Tut mir leid, dass ich mich so kompliziert ausdrücke, ich hoffe ihr versteht mein Problem trotzdem.

Eine Frage habe ich noch. Muss ich eine Abwasserentlüftung haben? Zurzeit ist eine drin, leider bekomm nicht wieder dorthin und woanders wird es auch schwierig werden. Zur Info, das Bad ist im EGAbk. und darunter ist ein Keller.

Vielen Dank.

Gruß T.H.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN