Woher PVC-Rohr 50 mm WS max. 2 mm, schwarz?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Woher PVC-Rohr 50 mm WS max. 2 mm, schwarz?

Woher PVC-Rohr 50 mm WS max. 2 mm, schwarz?
  • Name:
  • Siemai
  1. Google hilft  -  shopping-Funktion

    Google hilft  -  shopping-Funktion
  2. Vielen Dank für den Hinweis auf ...

    Vielen Dank für den Hinweis auf ...
  3. HT Rohr DN 50

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,

    wo bekomme ich PVC-Rohre zu kaufen, die folgende Anforderungen erfüllen:

    • Außen 50 mm Durchmesser
    • max. Wandstärke 2 mm, lieber nur 1 mm
    • unbedingt schwarz
    • Länge bis 2 Meter
    • keine Muffen am Ende

    Danke für die Hilfe! "PVC Rohr 50 mm schwarz" ... und schon haben Sie etliche Anbieter auf dem Schirm. Wenn Sie dann noch eingrenzen wofür das Rohr sein soll (Pool oder Solar) dann sind sie schnell am Ziel. Google, wäre ich alleine nie drauf gekommen ;-)

    Natürlich habe ich dort schon gesucht, sonst würde ich hier nicht meine Frage stellen. Ihr Vorschlag der Suche nach "PVC Rohr 50 mm schwarz" führt z.B. auf Google Shopping zu keinem einzigen Treffer und auf Google Web zu zahllosen Treffern, die aber alle größere Wandstärken haben :-(

    Das Besondere an meiner Frage ist eben die Wandstärke! Die meisten solchen Rohre haben eine Wandstärke von 2,4 mm oder größer. Ich benötige jedoch eine deutlich geringere Wandstärke. Ich habe schon ein paar solcher Rohre, weiß aber leider nicht, woher sie stammen und wo man diese kaufen kann. Die neuen Rohre sollen genau dazu passen. Na dann geben Sie einmal bei Google ...
    HT Rohr DNAbk. 50
    ein und lassen Sie danach suchen.
    Da kommen so viele Rohre, dass man davon oder damit erschlagen werden könnte.
    Bei der Verlegung von beispielsweise Abflussrohren spielt doch die Wandungsstärke der Rohre keinerlei Rolle, der Außendurchmesser muss passen, weiter nix.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN