Neubauwohnung Steckdosenlöcher an Rigipswand an mehreren Stellen verbohrt?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Neubauwohnung Steckdosenlöcher an Rigipswand an mehreren Stellen verbohrt?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eine Wohnung, die gerade gebaut wird. Momentan werden die Steckdosen installiert. Was mich wundert ist, dass an verschiedenen Stellen wurden zusätzliche Löcher in der Wand gebohrt und dann wieder mit dem Gips-Ausschnitt zugemacht. z.B. in der Diele an der Wand war eine zweifache Steckdose geplant und genauso installiert. Nach vier Tagen sehe ich, dass ein drittes Loch gebohrt wurde, das danach auch zugemacht worden ist. In der Küche waren zwei Löcher an der Wand unten rechts gebohrt, wo eigentlich keine Steckdosen geplant waren. Die Löcher sind jetzt auch wieder zugemacht. Im Wohnzimmer war ein Loch gebohrt, an einer Stelle wo es keine Steckdose gibt, weil die Steckdose im Elektroplan von mir versetzt worden war und schon an der anderen Stelle richtig installiert ist.

Alle Wände sind Rigips-Wände.

Meine Fragen sind:

1.) Sind diese Löcher einfach verbohrt oder gibt es Grund warum die Löcher gebohrt worden sind und dann wieder zugemacht wurden?

2.) Entstehen irgendwelche Nachteile für die Rigipswand Aufgrund dieser Löcher?

Sehen Sie bitte auch die beigefügten Fotos.

Vielen Dank im Voraus!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Neubauwohnung Steckdosenlöcher an Rigipswand an mehreren Stellen verbohrt?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Neubauwohnung Steckdosenlöcher an Rigipswand an mehreren Stellen verbohrt?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Neubauwohnung Steckdosenlöcher an Rigipswand an mehreren Stellen verbohrt?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Neubauwohnung Steckdosenlöcher an Rigipswand an mehreren Stellen verbohrt?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Neubauwohnung Steckdosenlöcher an Rigipswand an mehreren Stellen verbohrt?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • NAlek
  1. anderes

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin moin, wurden Folien, Dampf, oder Dichtigkeitsfolien verletzt? Wurde nicht etwas breit Gespachtelt ... was sagt der Hersteller der Platten dazu? Manche Hersteller mögen es wegen geringeren Haftzugswerten evtl. nicht. Stehen die Platten auf dem Boden auf ...? Hier soll üblicherweise ca. 2 cm Luft gelassen werden ... Feuchtigkeit usw ...

    Gruß

    • Name:
    • TB
  2. Hallo TB, ich verstehe nicht ganz Ihre ...

    Hallo TBAbk., ich verstehe nicht ganz Ihre Hallo TB,

    ich verstehe nicht ganz Ihre Antwort, bzw. Ich weiß nicht, ob Ihre Antwort sich auf meine Fragen bezieht.

    Viele Grüße!

  3. Was der Kollege damit ausdrücken wollte ...

    Was der Kollege damit ausdrücken wollte der Trockenbauer ist schon mal ein "Genie" ;-) interessanter Materialmix, sieht aus wie Resteverwertung, einlagige Beplankung, soll da wirklich eine Küche dran hängen?

    Zu den Fehlbohrungen: ja mein Gott, sowas passiert halt. Allerdings sollte man dann das nicht so zukleistern wie auf dem einen Bild, sondern wenn dann mit Unterlage neu verschrauben.

  4. Hallo, danke für die Antwort. Ja dort ...

    Hallo, danke für die Antwort. Ja dort Hallo,

    danke für die Antwort. Ja dort soll eine L-Küche hängen. Das ist die Kurzseite. Die Beplankung ist überall doppelt (2x1.25) und die Gipsplatten sind ganz neu. Warum in der Diele wurde das Loch gebohrt, wenn die Steckdosen vorher schon richtig installiert waren ist mir nach wie vor unklar.

    Viele Grüße!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN