Rückstauklappe Küche einbauen?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Rückstauklappe Küche einbauen?

Rückstauklappe Küche einbauen?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Rückstauklappe Küche einbauen?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Die Grundleitungen sollten gegen Rückstau gesichert werden

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo zusammen,

    ich wohne im Erdgeschoss und möchte in meiner Küche unter der Spüle gern eine Rückstauklappe einbauen. Neulich hat es eine Überschwemmung durch einen Rückstau gegeben und das möchte ich natürlich gern vermeiden.

    Ich habe zwei verschiedene Arten gefunden: senkrecht oder waagerecht mit Durchmesser DNAbk. 50. Ich habe mal ein Bild gemacht. Wie kann ich das am besten einbauen und hat es überhaupt Sinn?

    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Ich traue mich kaum noch die Wohnung zu verlassen aus Angst, dass Wasser könnte wieder kommen. :-(

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Fredi Das ist doch wohl eher eine "Bastel-Wastel-Lösung" dies im Spülenunterschrank bewerkstelligen zu wollen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  2. Hallo Fredi, für Dein Vorhaben kannst Du ...

    Hallo Fredi, für Dein Vorhaben kannst Du ...
    • Name:
    • Antonio Voss
  3. Hallo Antonio, vielen Dank für deine Hinweise ...

    Hallo Antonio, vielen Dank für deine Hinweise ...
  4. Hallo Fredi, also mit den Sperrfix bekommst ...

    Hallo Fredi, also mit den Sperrfix bekommst ...
    • Name:
    • Antonio Voss

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN