Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen
Norm für Leerdosen? (Leerrohre in der Wand) 07.06.08 Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Im Haus eines Bekannten wurden Leerdosen für TV und Telefon installiert. Zu diesen Leerdosen wurden allerdings keine Leerrohre verlegt. Als er den Bauträger darauf ansprach, bekam er als Antwort, das dies so korrekt sei und wenn er Kabel legen wollte er die Wand auf eigene Kosten aufklopfen und wieder verschliesen müsse. Nun meine Fragen: Ist die Antwort des Bauträgers korrekt oder gibt es eine Norm die beschreibt, das zu einer Leerdose auch ein Leerrohr gehört? Die Logik würde hier wohl ja sagen, da ja eine Leerdose ohne Leerohr keinen Sinn macht. Und warum soll ich eine Leerdose ohne Leerrohr setzen, wenn ich die Wand dann sowieso aufklopfen muss? Die Logik ist leider keine gute Argumentation. Ich hoffe das jemand eine Norm kennt oder mir bzw. meinem Bekannten anders weiterhelfen kann. Im vorraus schonmal mal vielen Dank. Ich wünsche allen Experten und Usern ein schönes Wochenende. Name: Thorsten Berka
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.