Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen
Kauf eines Hauses mit Eigenbau-Elektrik / Versicherung / Haftung 18.09.08 Hallo! Wir haben vor, einen Altbau zu kaufen, der vor einigen Jahren von den Besitzern komplett in Eigenleistung renoviert wurde. Unter anderem haben sie dabei auch die gesamte Elektrik (wirklich alles) erneuert. Der Besitzer ist Elektroingenieur, daher gehe ich davon aus dass er das Ganze ordentlich gemacht hat - aber ich frage mich, wie es mit der Versicherungsleistung bzw. Haftung aussieht, wenn später ein Brand oder ein sonstiger Schaden durch einen Fehler in der Elektroanlage verursacht wird...ich gehe davon aus, das eine solche Anlage irgendwie abgenommen werden muss? Kann das der Besitzer (als Elektro-Ing) selber machen und uns darüber ein Dokument ausstellen? Oder kann bzw. muss es ein Elektriker tun? Oder ist Hopfen und Malz verloren und eine nachträgliche Abnahme ist nicht möglich und die Versicherung wird im Schadensfall nicht zahlen? Würde mich sehr über Antworten freuen! Name: Frank
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.