Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen
Wie dämme ich am besten Heizungsnieschen und Nieschen in denen vorher alte Rolladenkästen installiert waren! 24.09.08 In meinem Haus - Baujahr 1973, 30er bis 36 er Mauerwek möchte ich die alten Gussheizkörper auswechseln und neue Heizkörper installieren. Hierbei sollen die Heizungsnieschen (ca. 10 - 15 cm tief) bündig mit der Wand zugemauert werden. Weiterhin werden alte Rolladenkästen (ersatzlos)entfernt und die dadurch entstehenden Hohlräume zugemauert, um in beiden Bereichen Wärmeverluste nach aussen zu vermeiden. Wie sollte die Dämmung und das Vermauern bzw. Verkleiden mit Rigips aussehen, damit ich a) eine gute Dämmung habe und es b) nicht zu Wärme/Kältebrücken kommen kann. Das Haus ist trocken und gut von der Bausubstanz. Als Laie möchte ich jedoch Kälte-/Wärmebrücken vermeiden, die somit evtl. zu Feuchtigkeit beitragen können. Oder kann dies sowieso in diesem Fall nicht passieren? Herzlichen Dank für eine Antwort!
Anhang: Alte Heizkörper mit vorhandener Niesche und zu enfernender Rolladenkasten - jpg / 138 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.