Suchefunktion BAU.DE Forum Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. 2042: Blitzableiter Neubau

Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

HEAT Wärmesysteme GMBH
Grafik anklicken, wenn Sie mehr über HEAT-Wärmesysteme wissen wollen

Blitzableiter Neubau 10.10.08
Ich möchte selbst auf meinem Einfamiliehaus (18m x 12m, Satteldach)Ziegeleindeckung, Baujahr 1979, einen Blitzableiter bauen. Wer kann mir Tips über EINBAU und Beschaffung von MATERIAL geben.
Kann ich es als Laie selbst aufbauen. Das haus habe ich größtenteils selbst gebaut.
Muß meine vorhandene photovoltaikanlage auch angeschlossen werden? Vielen Dank
hans-joachim G.
Email: hj.goldbach@online.de

1. Sagen wir mal so 13.10.08
    können tut man viel. Erbringt der selbstgebaute Blitzableiter seine Funktion (im Blitzfall) wars vielleicht OK, wenn nicht passiert evtl. nichts oder die Männer mit den roten Autos stehen vor der Türe. (Und ob dann die Versicherung noch zahlt ???).
    Suchen Sie sich was davon aus. Eine Blitzschutzanlage muss geplant werden. Einfach nur ein "bischen" Metalldraht aufs Dach ist da nicht. Das fängt schon am Fundamenterder an. Nur mit ein bischen Bandstahl ist da meist auch nicht getan.
    Daher werden Sie hier sicherlich keine Empfehlung und Tipps zum "selbermachen" bekommen. Daher keine Rechtsberatung.
    Das sollte dann schon ein Fachman machen. UND am Schluß auch Prüfen und abnehmen.
    Als Eingangslektüre einfach mal das kostenlose Blitzschutzhandbuch der Fa. Dehn anschauen. Dort müsste alles zu finden sein.
    Weiterführende Links:
      - http://www.dehn.de
    Name: kho  

2. Vielen Dank 15.10.08
    vielen Dank für die Ausführungen und Hinweise

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen