grün-grauer Belag am Abgasrohr
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

grün-grauer Belag am Abgasrohr

Hallo Zusammen.
Ich habe eine neue Heizung und in meinem Backsteinkamin ein Edelstahlrohr eigezogen. Am nicht isolierte Abgasrohr (also zwischen Heizung und Kamineinlass an der Wand) ist an den Stellen wo die Edelstahlrohre zusammen gesteckt sind, ein grün-grauer schmieriger Belag zu sehen. Der Belag ist klebrig und "blüht" richtig aus. Ich kann gerne einmal ein Foto machen und per E-Mail zusenden. Wer kann mir sagen was das ist und ob das Rohr davon kaputt geht?
Danke Jens
  1. Das gibt es leider ...

    Das gibt es leider viel zu oft. Das ist herausdrückendes Kondensat.
    Der gute Heizungsmann steckt hier die Rohre "rückwärts" mit Gefälle zum Kessel, dichtet die Fugen vorm zusammenstecken mit Silikon ab, oder dämmt das ganze Stück, dann bleibt es warm und man siehst nicht.
    Schade, die Guten sind wie immer zu wenig.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN