Nachfrage zu Frage 298
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Nachfrage zu Frage 298

Leider habe ich es nicht geschafft innerhalb der Frage Nachzufragen, deshalb muss ich das hier extra machen.
Ist denn das Verfüllte "Loch" nicht auch schwimmend, da es nicht mit der Bodenplatte bzw. den Wänden verbunden ist? Es hat lediglich eine andere Dicke. Oder wie kann ich vermeiden, dass man die unterschiedlichen Fliesenflächen sieht, da an der Dehnfuge ja mit einer Fliese aufgehört werden muss und sie dementsprechend wohl zerschnitten wird?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Ideen
  • Name:
  • A. Schmidt
  1. Druckfeste Dämmung

    leider antwortet mir niemand, war vielleicht etwas zu naiv gedacht.
    Gäbe es die Möglichkeit eine Druckfeste Dämmung in Höhe der Fußbodenheizung zu verwenden? Wer könnte sowas anbieten?
    Ich möchte einfach keine Dehnungsfuge im Raum haben, da es das Fliesenbild stört (die Fliesen sollen quer zu den Wänden verlegt werden).
    A. Schmidt
    • Name:
    • A. Schmidt
  2. klappt nicht

    Foto von Lieselotte Tussing

    Sie werden immer eine Dehnfuge brauchen, wenn Sie zwei verschiedene Arten des Aufbaues haben.
    Persönlicher Vorschlag: machen Sie doch aus der Not eine Tugend: Diagonalverlegung im gesamten Raum und im abgegrenzten Teil die Fliesen rechtwinklig zur Wand verlegen. Anstelle der Fuge aus Silikon können auch Fugenprofile verwendet werden.
    • Name:
    • Tu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN