Kaminabdeckung so ok?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Kaminabdeckung so ok?

Die Kaminabdeckung besteht aus einer Betonplatte in der in der Mitte ein quadratisches Loch ist. Durch dieses wurde jetzt für die Brennwertheizung das Kunststoffrohr gezogen auf dem eine Haube aufgesteckt ist. Diese steht auf der Betonplatte und es wurde versucht mehr schlecht als recht mit Silikon den Übergang von dieser Haube auf die Betonplatte abzudichten. Das Silikon liegt jetzt schon locker herum und von einer Abdichtung kann keine Rede sein. Dazu ist mir noch aufgefallen, dass das Rohr ziemlich viel Spiel hat.
Wie ist die Abdichtung (und mit was) korrekt auszuführen und ist es richtig, dass das Kunststoffrohr so "beweglich" ist?
Vielen Dank schon im Voraus
  • Name:
  • R. Kahl
  1. Holen Sie sich ihren Schornsteinfeger ran ...

    Holen Sie sich ihren Schornsteinfeger ran und lassen sich von ihm die Mängel schriftl. mitteilen. Dann weiter zum Heizungsbauer und den üblichen Weg.
    Hier im Forum die korrekte Ausführung des Schornsteinkopfes / Übergang zur AGL zu erleutern ist schlecht möglich. Ist in der Nähe von ein 2. ter Schornstein für z.B. feste Brennstoffe?
    MfG
    Jörg Schlüter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN