Estrich unter Kamin und Aquarium, zu Frage 298
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Estrich unter Kamin und Aquarium, zu Frage 298

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
Es ist jetzt soweit, dass der Estrichleger den Estrich auf die Fußbodenheizung legen kann. In Frage 298 und 299 haben sie mir schon mal deswegen sehr geholfen. Die Stellen wo der Kamin und das Aquarium hin sollen werden vom Heizungsmann ausgespart, dort kommt nur die Trittschalldämmung hin. Nun habe ich dem Estrichleger darauf hingewiesen, dass er dort den Estrich mit Dehnungsfuge von dem anderen unter der Fußbodenheizung trennen soll. Aber er ist der Meinung dass es OK ist wenn er den Estrich durchzieht "und wenn ich unbedingt will, würde er mit der Kelle eine Rille ziehen".
Was muss ich sagen, evtl, auf welche DINAbk. muss ich ihn hinweisen, damit er das ordentlich trennt.
Kann man das irgendwie in einem Arbeitsgang machen in dem man eine Schalung aus dünnem Styropor stellt? Dann kann er auch nicht sagen, dass er deswegen nicht nochmal kommen will.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Recht herzlichen Dank im Voraus
A. Schmidt
  • Name:
  • A. Schmidt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN