Grundofen mit Wärmetauscher
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Grundofen mit Wärmetauscher

Hallo,
habe vor mir in Kürze einen Grundofen zu bauen mit dem ich auch den oberen Stock über Heizkörper heizen kann. Das ganze dann mit Wärmetauscher und Pufferspeicher  -  so in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt oder weiß Links zum Thema?
Welche Firmen stellen geeignete Wärmetauscher her oder ist es auch möglich, diese selbst herzustellen?
Grüße und danke im Voraus
M. Schmud
  1. Grundofen mit Wärmetauscher

    Ihre Grundidee ist gut, ein Kachelofen mit Wärmetauscher versorgt Ihr ganzes Haus mit Wärme. Allerdings eignet der Grundofen von seiner Funktionsweise her nicht so für diesen Zweck. In Ihrem Falle würde ich einen s.g. Kombiofen emfpehlen denn für diese Ofenart gibt es geeignete Wärmetauscher, die erprobt, leistungsfähig und ausgereift sind. Sie sollten sich unbedingt bei einem guten Kachelofenbauer beraten lassen. Sie können aber auch per E-Mail info@primus-ofenshop.de mit mir Kontakt aufnehmen und ich werde Ihnen alle Informationen, die Sie brauchen, zukommen lassen
    schöne Grüße
    Gisbert Schäfer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN