Kamin Esch Mannheim E10-54
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Kamin Esch Mannheim E10-54

Hallo Experten,

bei mir in der Wohnung ist ein Kamin der Marke Esch Mannheim. Ich weiß der ist schon alt und die Firma gibt es nicht mehr. Allerdings würde ich gerne Fragen wie man benutzt und ob man den überhaupt benutzen sollte wegen eventuellen gesundheitlichen Bedenken zwecks Feinstaub und so.

Ich habe leider nichts über den Kamin gefunden. Model dürfte E10-54 oder L10-54.

Gibt es dazu Anleitungen im Netz? Der ist ja etwas anders aufgebaut wie die neuen Kamine.

Habe auch zwei Bilder hochgeladen

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Kamin Esch Mannheim E10-54" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Kamin Esch Mannheim E10-54" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Ferreira
  1. Sprechen Sie

    mit Ihrem Schornsteinfeger. Der Einsatz muss vermutlich demnächst ausgetauscht werden.

    Wenn das noch Zeit hat dann rufen Sie einen Ofenbauer der den Ofen inspiziert. Gibt der sein OK dann können Sie den Ofen auch betreiben.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN