Heizleistung Venus
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Heizleistung Venus

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Kaminofen "Venus" von Fireplace einen bestimmten Bereich bezüglich der Nennwärmeleistung abdeckt?
Ich suche eeinn Kaminofen, mit dem ich vor allem im Wohnzimmer etwas zuheizen möchte, da wäre ein Leistungsbereich von 3-7 kW ja ausreichend.
Da ich aber zu diesem Ofen "Venus" immer nur die Nennwärmeleistung von /KWAbk. finde, frage ich mich nun, ob ich auch weniger einheizen kann, ohne dem Ofen zu schaden.
Für Information und Links bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Chris
  • Name:
  • Christian Koller
  1. Nennwärmeleistung ...

    Foto von Johann Mohrendt

    Nennwärmeleistung
    Die N. ist die vom Hersteller festgelegte und im Dauerbetrieb unter Beachtung des vom Hersteller angegebenen Wirkungsgrades als einhaltbar garantierte größte Wärmeleistung (bei Heizgeräten in Kilowatt).
    Da ein Kaminofen sehr schnell abkühlt, haben Sie sehr schnell 3 kW und schnell 1 kW, u.s.w
    Ich würde auch lieber z.B. 10 kg Holz langsam mit 2-3 Scheite Holz abbrennen lassen, als den Feuerraum vollstopfen und die Energie nach Außen befördern.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN