Suchefunktion BAU.DE Forum Kamin und Kachelofen 1490: Schornsteinsanierung ja/nein für Ökofen PES 20 Pelletkessel ??

Kamin und Kachelofen

Thüringer Ofenkacheln: Qualitäts-Ofenkacheln ab 5 Euro!
Thüringer Ofenkacheln: Qualitäts-Ofenkacheln ab 5 Euro!

Schornsteinsanierung ja/nein für Ökofen PES 20 Pelletkessel ?? 26.08.08
Hallo........
Ich stehe vor der Entscheidung von Öl- auf Pelletsheizung mit Solarunterstützung umzurüsten.Beim Bau der Ölheizung (1994) wurde der Schornstein schonmal saniert mit 10,5m Keramikrohr 120" Querschnitt.Nun meine Frage,die mir noch kein Heizungsbauer beantworten konnte/wollte: Im Moment liebäugele ich mit folgendem Angebot: Einbau eines Ökofen-Pelletkessel (PES 20),reicht dafür der Schornsteinquerschnitt aus,oder muß er erneut saniert werden??noch ein paar weitere Angaben:Bundesland Brandenburg,2 Famielienhaus,ca. 230m2 Wohnfläche,im Moment 3500 Ltr./Jahr Heizölverbrauch.
MFG...........
Name: J. Wache
Name: J. Wache  

1. Müsste in den Technischen 27.08.08
    Unterlagen von Ökofen zu finden sein, welcher Querschnitt für welchen Kessel. ggf. mal bei Ökofen nachfragen. Oder auf deren Homepage.
    Alternativ rechnet auch der Fertig-Kaminhersteller das aus, wobei es das wohl eher bei Neukauf der Fall ist. Ob der das kostenlos auch noch nachträglich macht ? Zumal ja ein Rohr drin ist.
    PS: Was sagt die Heiztlastberechung ? Sind 20KW nicht etwas zuviel ?
    Weiterführende Links:
      - http://www.pelletsheizung.de
    Name: kho  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen