Suchefunktion BAU.DE Forum Kamin und Kachelofen 1492: Erfahrunge mit Varde Look

Kamin und Kachelofen

Thüringer Ofenkacheln: Qualitäts-Ofenkacheln ab 5 Euro!
Thüringer Ofenkacheln: Qualitäts-Ofenkacheln ab 5 Euro!

Erfahrunge mit Varde Look 01.09.08
Auf die Gefahr hin, Nutzer dieses Blogs zu langweilen:
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen es mit dem Ofen Varde Look gibt, und besonders, ob die Tatsache, dass er an drei Seiten Einfachgläser hat, sich in einem schlechteren Brandverhalten, Rußbildung oder ähnlichem bemerkbar macht.
Vielen Dank vorab!
Name: Joachim Steinmetz  

1. Hallo Joachim, ich bin zwar auch ein Ofenhändler, ... 03.09.08
    Hallo Joachim,
    ich bin zwar auch ein Ofenhändler, aber bei mir zuhause im Wohnzimmer hängt seit einem Jahr der Varde Look 2 an der Wand. Anfangs wurden die Seitenscheiben schon recht schnell dunkel, aber seitdem wir raushaben wie der Ofen zu bedienen ist, machen wir die Scheiben nach minimal 2 Wochen wieder sauber, wobei sie dann leicht getönt und nicht schwarz sind. Die Seitenscheiben sind zwar aus Einfachglas, aber mit einer speziellen Beschichtung versehen, die dafür sorgt, das nur recht wenig Wärme seitlich abgestrahlt wird (als Vergleich: von der vorderen Scheibe sind 100 cm Abstand zu brennbaren Teilen einzuhalten, von den Seitenscheiben nur 37,5 cm).
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Look und werde ihn sicherlich noch einige Jahre betreiben!
    Sollten noch nähere Informationen gewünscht werden, einfach konkret nachfragen.
    Viel Erfolg bei der Ofensuche
    Name: Andreas Neuer   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.kaminwelt.com

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen