Thüringer Ofenkacheln: Qualitäts-Ofenkacheln ab 5 Euro!
F90 Verkleidung für Edelstahlschornstein- Promat wie dick? 17.09.08 Hallo, nach langem leiden geht es nun los - Freitag ist mein Edelstahlkamin da. Habe natürlich mit meinem Bezirksschornsteinfegermeister vorher den Aufbau besprochen und als Auflage bekommen, dass der DW 150, der durch die Zimmerdecke und eben das Dach geht, ab der Zimmerdecke durch eine Promatverkleidung einen F90 Schutz zu bekommen hat, also auch in der Zimmerdecke. Auf meine Frage, wie dick die Promat Platte sein müsse, meinte er ich soll das mit dem aufbauenden Berieb klären. Nun baue ich selber auf, weil die Durchführungen in den Decken sehr zeitaufwendig waren und ich mir ehrlich eine Fa. kaum hätte leisten können, zudem hätte ich bei Arbeiten zugesehen, die ich selber ebensogut machen konnte. Daher nun meine Frage: Beim DW 150, aussen ca 200mm in Verbindung mit einem 8kW Ofen - wie dick ist die Promat Ummantelung auszuführen? Erst einmal Danke und einen lieben Gruß, Leo Name: Leo B.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.