Thüringer Ofenkacheln: Qualitäts-Ofenkacheln ab 5 Euro!
starke Rauchentwicklung aussen 05.10.08 Hallo an alle leider habe ich über die Suchfunktion keine richtigen Resultate über eine starke Rauschentwicklung gefunden. Problem hier: nach einem Neubau eines Kamines durch meinen Nachbarn (gutes Verhältnis bis dato) kommt es bei Nutzung zu einer erheblichen Rauchentwicklung und einem nicht angenehmen Russgeruch. Unser Hause steht ca. 15m von seinem Bungalow entfernt. Nach ersten Nutzen seines Kamines wurde eine "Verlängerung" angebaut, was die Russentwicklung jedoch nicht gemindert hat. Leider verlief ein ruhiges Gespräch nicht so, wie es erhofft wurde. Seiner Meinung nach wurde alles ordnungsgemäß durch den Schornsteinfeger installiert, erbaut und auch abgenommen. Befeuert wird der Kamin ordnungsgemäß. Wenn es zu einer Rauchentwicklung und einer Geruchbildung kommt, so hat er alles getan, um dies zu vermeiden. Da hier kaum eine Lösung ist Sicht erscheint, stellt sich die Frage, woran es hier liegen kann. Evtl. kann mir jemand aus dem Forum einen Tip geben. Vielen Dank im voraus Name: touraner
Anhang: Kamin 427 - jpg / 69 kByteDer Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.