Keller (Kalksandstein) grundieren?
BAU-Forum: Keller

Keller (Kalksandstein) grundieren?

Hallo,
ich habe gerade angefangen, den den Keller zu spachteln und werde anschließend wohl mit Dispersionsfarbe streichen.
Muss man unbedingt grundieren und womit (geht PCI Gisogrund)?
Gruß
Stefan
  • Name:
  • Stefan
  1. mit was spachteln sie?

    Foto von Martin Kempf

    Und vor welchem Arbeitsgang grundieren? Vor dem Spachtelauftrag oder nach dem Spachteln, vor dem streichen?
  2. Spachteln mit Knauf Außenspachtel

    Hi Martin,
    habe gerade angefangen eine kleine Wand zu spachteln mit (darf ich es sagen) Knauf Spachtelmasse (für Außen nicht auf Gipsbasis).
    Habe jetzt mit Gisogrund mal vorgrundiert und mit Alpinaweiß übergestrichen. Sieht gar nicht so schlecht aus. Ich war (bin) mir nicht so sicher ob vor dem Streichen grundiert werden muss oder nicht aber es scheint Vorteilhaft zu sein.
    Gruß
    Stefan
    • Name:
    • Stefan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN