Mein Keller hat die Pocken
BAU-Forum: Keller

Mein Keller hat die Pocken

Moin alle zusammen.
Falls Ihr euch noch erinnern könnt, ich habe mal die Frage gestellt ob sich Dickbeschichtungen unterschiedlicher Hersteller vertragen oder ob es da Probleme geben kann.
Unter nachfolgendem Link seht ihr mal, was passieren kann, wenn unterschiedliche Produkte (sind allerdings vom gleichen Hersteller) übereinander aufgebracht werden.
Da gibt es nur eins, komplett runter damit und neu machen.
Da hat unsere Hausfirma ja noch Glück, das nur zwei Wände bereits mit Dämmung versehen sind und der Keller noch nicht (Aufgrund des Wetters) komplett verfüllt ist.
MfG
  1. Mein Reden

    seit 1888
  2. Kann,

    eigentlich auch intensive Sonneneinstrahlung so welche Blasenhervorrufen (meine nicht diesen Fall , sondrn allgemein?
  3. Mit , , Sonneneinstrahlung""

    meine ich natürlich die Oberflächentemperatur der Wand, zurzeit der Verarbeitung.
  4. Wer übernimmt dann eigentlich die Kosten,

    wenn man so etwas erst in 4 Jahren durch einen feuchten Keller bemerkt? Haushersteller gibt ab an Sub (auch Großunternehmen) für Beschichtung, dieser gibt dann an die kleine Firma ab, die die Beschichtung aufgebracht hat. Die geht dadurch Pleite und der Bauherr steht im Regen. Oder ist der Haushersteller immer in der Haftung? Er übernimmt ja auch die Garantie.
  5. Naja,

    grundsätzlich wohl der Vertragspartner. Meinen Standard-Spruch mit der Erstberatung gebe ich nun mal NICHT ab ;-)
  6. Ich meinen auch nicht.

    Habe eben zu spät BAU.DE entdeckt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN