Lichtschacht
BAU-Forum: Keller

Lichtschacht

Guten Abend,
mir liegt gerade ein Angebot für einen Betonlichtschacht vor.
Die Abmessungen sind 1,60x1,00x0,4 m: Lt. Auskunft des Bieters handelt es sich um ein Sondermaß. Der Angebotspreis inkl. Montage beläuft sich auf ca. 2600,--. Für die Montage muss ein vorhandener Kunststoffschacht demontiert werden und aufgegraben werden, da das Gelände bereits aufgefüllt ist. Der Gitterrost soll ca. 600,- kosten. Alle Preise sind brutto. Ist das realistisch?
Markus
  • Name:
  • Markus Groben
  1. Ja der Preis ist realistisch

    ABER nur wenn ich den Auftrag bekomme :-) ... ich rechne mal dagegen:
    Grundlage für die Kalkulation:
    a.) Ein Mobilbagger samt Lkw kann bis zum Lichtschacht ranfahren.
    b.) Die Gartenarbeiten sprich neu anpflanzen usw. sind bausseits zu erstellen.
    Kalkulation:
    2 Std. Bagger fürs Ausheben bzw. den neuen Lichtschacht setzen ... sagen wir mit An- und Abfahrt (Anfahrt, Abfahrt) 3 Std. macht ca. 350.-
    1,5 Std. Lkw für Anfahrt des Lichtschachtes bzw. Abfuhr des überschüssigen Materials ca. 150.-
    Z.B. ein Fertigteillichtschacht Hieber 160/100/50 < der ist zwar 10 cm Tiefer ABER bringt ja auch mehr Licht und ist immer vorrätig zusammen mit einem PICO Rost 30/10 ca. 480.-
    Macht Summa Summaro ca. 980,- + MwSt. naja haun wir noch mal kräftig drauf falls da was zwickt und nicht gleich auf's erste passt und verlangen 1500,- ... ABER dann ist der Lichtschacht gut bezahlt! ... ABER das hieße ja das meine Kalkulation ca. 1700,- zu billig wäre ... WO ist das Bauvorhaben kann ich den morgen für 3000,- setzen? :-)
  2. mit 50 cm passt er leider nicht da ein ...

    mit 50 cm passt er leider nicht da ein mit 50 cm passt er leider nicht, da ein Regenfallrohr im Weg ist. Dies kann man leider auch nicht verlegen. :-(
    • Name:
    • Markus Groben
  3. Dann geben Sie mir einen Tag

    um nachzuforschen was der Sonderlichtschacht Aufpreis kostet ... 40 cm ist dann wahrscheinlich das Außenmaß sprich wir sprechen von einer Lichte des Lichtschachtes von 30 cm?
    PS: ich Tipp mal so ca. 200,- Aufpreis für den Sonderlichtschacht eigentlich kann ich gut schätzen mal sehn ob ich recht habe :-)
  4. Wie versprochen

    der Aufpreis zum Standartlichschacht beträgt 100,- bekomme ich jetzt den Auftrag für 3000.-? :-)
  5. Erstmal vielen Dank für die Auskünfte bzw. das ...

    Erstmal vielen Dank für die Auskünfte bzw. das Angebot :-). Die Baustelle ist in München. Leider kann ich den Auftrag nicht ohne weiteres extern vergeben, da die Terrasse sowie die anderen Lichtschächte von der selben Firma erstellt wurden bzw. werden. Die müssen den Lichtschacht theoretisch bis vorgestern bestellt und bis gestern gesetzt haben, da sonst der Gesamt-Fertig-Stellungstermin (Abnahme am 23.11.) kaum zu halten ist.
    Trotzdem, nochmals Danke
    • Name:
    • Markus
  6. Meno

    München das ist ja nur 30 km von mir ... und bei den Preisen wär ich doch vorvorgestern gekommen :-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN