2 Fragen auf einmal
BAU-Forum: Keller

2 Fragen auf einmal

Wir haben uns nun doch entschlossen unseren Keller von außen zu dämmen. Gedacht hatte ich an PURAbk. Hartschaumplatten 6 cm. Unser Haus (Fertighaus), wird wegen hinterlüfteter Außenwand, 10 cm über den Keller stehen. Laut Haushersteller kann hier sehr wahrscheinlich (Architekt nimmt nochmal Rücksprache) nur mit 3 cm gedämmt werden. Kann man die Dämmung nach obenhin reduzieren (von 6 auf 3 cm) um die Hinterlüftung nicht zu gefährden oder fabriziere ich da einen Fehler?
Frage 2: Eine Dränung soll in Form von Draindielen eingebaut werden. Kellerbauer sagte mir, wenn wir Dämmplatten anbringen brauchen wir keine Drainplatten. Hat er da recht?
  • Name:
  • EmKa

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN