Perimeterdämmung unter der Bodenplatte
BAU-Forum: Keller

Perimeterdämmung unter der Bodenplatte

Hallo,
demnächst starte ich mit meinen Hausbau. Mein Haus liegt in der Grundwassergefärdeten Zone und der Keller wird als weiße Wanne ausgebildet. Ich habe mich auf den Internetseiten der BASF informiert und habe nun folgende Frage. Ist eine Dämmung unter der Bodenplatte bei einer weißen Wanne sinnvoll? . Gibt es bei Nichtdämmung der Bodenplatte außer schlechterer Dämmwerte weitere Nachteile?
Zur Wanddämmung folgende Infos. Diese möchten wir selber vornehmen, und verfüllen dann noch extra die Kellerwände mit Sand. (Soll besser sein als einfach die Erde anzuschütten). Was ist eure Meinung?
  • Name:
  • Günter Wöhe
  1. Die Antwortet lautet: ja

    Was soll ich noch dazu schreiben? Ohne Dämmung gibt es kalte Füße und man braucht mehr heizenergie. Haben Sie aber schon selbst erkannt.
    Sand ist nicht nur besser, sondern richtig. Was haben Sie denn für Wasserbelastung? Bei weißer Wanne wohl drückendes Wasser. x

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN