Kellerabdichtung mit G200 S4
BAU-Forum: Keller

Kellerabdichtung mit G200 S4

Hallo,
eine Frage: An einem Bau meines Freundes wird der Keller angedichtet, laut Ausschreibung mit G200 S4 zweilagig (Lastfall drückendes Wasser). So weit, so gut. Nur, wie werden die Bahnen angebracht? Die ausführende Firmea macht das so, dass die Bahnen oben in Höhe der Geländeoberkante anngelt und von oben nach unten unten verschweißt. Ist das richtig oder sollten die Bahnen nicht von unten nach oben verschweißt werden? (Habe ich mal gehört, aber unter der Suchfunktion nichts gefunden).
Von Unten nach oben oder von oben nach unten? und wenn ja, warum?
Freundliche Grüße
Jürgen Legrum
  1. Völlig egal

    Hauptsache vollflächig verschweißt. Das wiederum geht aber in der Praxis nur von unten nach oben. Ist aber anstrengend
  2. Lustig

    Foto von Dipl.-Ing. Jürgen Weber

    Ich habe es einmal waagerecht gesehen-X1234Xwo es fertig und natürlich undicht war.
  3. Waagerecht?

    Wer kommt denn auf DIE Idee? Haben Sie Bilder? Wäre klasse, käme dann gleich zu
  4. Warum nicht waagrecht?

    Warum nicht waagrecht? bei entsprechender Überlappung wohl möglich
  5. Weil es anonym ist

    Gips auch keine Antwort. Da muss man denn schon selber denken.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN