Sind Kellerfenster vorgeschrieben?
BAU-Forum: Keller

Sind Kellerfenster vorgeschrieben?

Sind eigentlich Kellerfenster in jedem Raum vorgeschrieben?
Unser Architekt meinte das müsse so sein ...
Eigentlich macht man doch im Keller auch tagsüber eh fast immer Licht an, weil das kleine Kellerfenster doch einfach nicht ausreichend ist. Das einzige Problem bei fehlenden Kellerfenstern könnte doch nur die nicht ausreichende Lüftung sein, oder? Und dafür gibt es doch bestimmt alternativen.
Außerdem müsste es doch auch einige € günstiger sein, nicht in jedem Kellerraum ein oder zwei Fenster einzubauen.
  1. Eine Alternative ...

    ist umlaufend Regale zu montieren und Salz auszustreuen (Omas Rezept):-) Ich habe in einem Kellerraum auch kein Fenster und bereue es zutiefst. Da ist es immer sehr stickig und lüften wird einfach sehr aufwendig. Wollen Sie statt Fenster eine Belüftungsanlage o.ä. einbauen? Wird bestimmt nicht billiger. Vielleicht hat der ein oder andere hier noch ein Ratschlag, aber an Ihrer Stelle würde ich schon Fenster nehmen.
  2. Wie wird denn der Keller genutzt?

    Nur als Lager?
    • Name:
    • Martin Beisse
  3. Nur ein Kellerraum ohne Fenster

    Ein Kellerraum soll als Büro benutzt werden und wird ein Lichtkeller mit zwei großen Fenstern und einem großem Lichtgraben.
    Ich überlege nur in einem reinem Lagerraum kein Kellerfenster einzubauen. Außerdem plane ich in dem Waschkeller nur ein, anstatt zwei Kellerfenster einzubauen. Allerdings befindet sich in diesem Raum auch ein Kellerausgang zur Garage, also auch nach draußen. Eine Lüftungsanlage ist für die Wohnung fest eingeplant, evtl. werde ich diese auch für den Keller, wegen des Büros, einbauen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN