Feuchte Stellen an Kellerwand unterhalb der Decke
BAU-Forum: Keller

Feuchte Stellen an Kellerwand unterhalb der Decke

Sehr geehrte Fachleute. Ich bitte Sie um Ihre Meinung zu folgendem Vorfall:
Wir bewohnen seit Dezember 1999 eine neu erstellte Doppelhaushälfte.
Das Erdgeschoss ist ebenerdig, sodass sich der Keller, der als weiße Wanne erstellt wurde komplett im Erdreich befindet. Nachdem es in den letzten Tagen stark geregnet hat zeigten sich feuchte Stellen an einer Kelleraußenwand unmittelbar unter der Decke, die aus Betonfertigteilelementen besteht. Siehe hierzu auch Bilder. Meiner Meinung nach drang das Regenwasser zwischen Übergang Kellerdecke und Außenwand in den Keller. Oder kann es sich auch um "Schwitzwasser" handeln? Zu bemerken ist noch, dass der Kellerraum unbeheizt und mit einen einfachverglasten Fenster ausgestattet ist. In den zwei Jahren zuvor habe ich noch keine
solchen fechten Stellen festgestellt. Nach zwei Tagen war die Wand auch wieder abgetrocknet.
Wie sollte ich gegen die Bauherrengemeinschaft vorgehen? Laut Notarvertrag richtet sich die Sachmängelhaftung nach den Vorschriften des BGBAbk. über den Werkvertrag.
Bitte helfen sie mir.
MfG
Peter
  1. Doppelt

    Hier bitte nicht Antworten.
  2. Verzeihung!

    Da ich nicht wusste wo meine Frage hingehört, habe ich doppelt geposted. Wenn Sie Antworten möchten bitte unter Bauschäden nachsehen! Danke :-)) ) ) )

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN