Wassereintritt durch geschlossenes Kellerfenster
BAU-Forum: Keller

Wassereintritt durch geschlossenes Kellerfenster

In unserem 11/99 als Neubau gekauftem REH dringt nach den starken Regenfällen im Februar 2002 durch das geschlossene Kellerfenster Wasser ein (Wetterseite). Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass das Wasser durch Profillöcher tropft, die sich im oberen Rahmen des Fensters befinden. Es sammelt sich dann im unteren Rahmen und quillt an den Eckseiten heraus. Mittlerweile sind die Wände unter dem Fenster stark durchnässt. Weiterhin hat sich im gleichen Kellerraum (ca. 8 m²) in der rechten Ecke (direkt unterhalb der sichtbaren schwarzen Dichtfolie) ein feuchter Fleck (ca. 40 x 50 cm) gebildet, der nach starken Regen permanent größer wird. Alles wurde von digital fotografiert. Die Fotos wurden meinem Bauträger zugestellt (es besteht noch die 5 jährige Neubaugarantie), dieser rührt sich jedoch nicht. Ich vermute eine Beschädigung oder Mangel an der Außenisolierung (Wasser dringt durch die Lüftungsschlitze im Klinker ein). Ist es ratsam, direkt einen RA mit einem Beweissicherungsverfahren zu beauftragen. Wie soll ich weiter vorgehen, da ich in 2002 plane, den Keller zu fliesen (auch den Wandbereich).
  • Name:
  • F. Scheier, Gladbeck
  1. können sie die pic's hier reinstellen,

    dann haben's die Experten leichter. :-) MfG Holzauge
    • Name:
    • Reg2023-Herr holz
  2. Pics senden? Wohin?

    Gerne, nur wie?  -  Besteht die Möglichkeit, die Daten als
    • .jpg an eine Link-Anschrift im Forum zu senden?
  3. Beispielsweise zu mir ...

    einfach per email ... Stelle die Bilder dann ins Netz
    MfG P. Kampa

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN