Pfusch bei der Kellerabdichtung
BAU-Forum: Keller

Pfusch bei der Kellerabdichtung

Hallo,
wir sind vor kurzem in unser neues Fertighaus eingezogen. Nachdem es in den letzten Wochen sehr stark geregnet hatte, stellten wir an 2 Stellen im Keller Feuchtigkeitseinbrüche fest. Meiner Meinung nach hat der Kellerbauer den Keller nicht ausreichend abgedichtet. Der Keller besteht aus Liapor Mauerwerk darauf kam eine Bitumenabdichtung und darauf kamen Dränplatten (sieht aus wie Nippon). Darauf kam dann die Erde. Bei unserem Boden handelt es sich um lehmigen Boden. Wie kann man nun nachträglich den Keller zuverlässig abdichten? (Außenanlage wurde noch nicht gemacht) Und welche Kosten kommen in etwa auf uns zu (Kellergröße ca. 10 x 9 Meter). Danke im Voraus
  • Name:
  • Tobias Tschöp
  1. Nur eine Nachfrage

    Wo?
  2. 97877 Wertheim

    97877 Wertheim
  3. Wo ist denn das?

    In der Nähe von Thalhammer? Dann ist das der richtige Mann. Für mich ist das Norditalien :-)
  4. Was Sie schon mal selber machen können:

    Prüfen, was für eine Beschichtung das genau ist, und welchen Lastfall Wasser Sie haben.
  5. Wertheim

    klingt nach Richtung Worsch ... wir haben hier eine 85356er Postleitzahl *fingerzeig in Richtung MB* :-)
  6. Ist doch egal :-)

    Wir finden schon den Richtigen. Ich habe nur 4er und 9er PLZ.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN