Hallo zusammen, mein Neubau ist abgeschlossen. Nun ...
BAU-Forum: Keller

Hallo zusammen, mein Neubau ist abgeschlossen. Nun ...

Hallo zusammen, mein Neubau ist abgeschlossen. Nun Hallo zusammen, mein Neubau ist abgeschlossen. Nun möchte ich die Betondecken im Keller gerne verputzen. 2 Räume sind beheizt und 2 Räume sind nicht beheizt. Nun stellt sich mir die Frage mit welchem Material kann ich die Decke verputzen? Am liebsten wäre mir Gips gewesen. Im Internet lese ich aber häufig es sei nicht gut Gips im Keller zu verwenden. Bevorzugt sei Kalk-Zement-Putz. Allerdings wollte ich eine glatte Decke haben. Bin nun etwas Ratlos was für einen Baustoff nun verwendet werden kann. : (

Hat jemand einen Tipp?

  1. Nicht Putzen, sondern spachteln

    Gipsputz unterseitig auf schalungsglatten Stahlbetondecken aufzutragen halte ich aus einem ganz andern Grund für bedenklich  -  Die Langzeit-Haftung des Gipsputzes ist selbst mit Haftbrücke nicht wirklich gegeben  -  und wer will schon, dass der Deckenputz schollenweise ins Zimmer fällt?

    Warum lassen Sie die Decken nicht spachteln? Das reicht meist.

  2. Guten Abend Herr Tilgner, welches Produkt wäre ...

    Guten Abend Herr Tilgner, welches Produkt wäre Guten Abend Herr Tilgner, welches Produkt wäre zum Spachteln geeignet?

    Hubsi


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN