Noppenbahn von Remmers; wie rum gehört sie angebracht? Hallo ...
BAU-Forum: Keller

Noppenbahn von Remmers; wie rum gehört sie angebracht? Hallo ...

Noppenbahn von Remmers; wie rum gehört sie angebracht?
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen und bräuchte Hilfe. Der Keller wurde mit Bitumen gestrichen und dann eine Noppenbahn von Remmers (mit der Vliesseite noch innen) darüber gelegt. Darüber wurde dann noch eine Folie gelegt und dann verfüllt.
Jetzt habe ich aber bei anderen Baustellen gesehen dass diese Noppenbahn mit dem Vlies nach außen liegt. Kann mir jemand sagen wie es richtig ist?
Vielen Dank im Voraus
Markus
  • Name:
  • Markus Frank
  1. Anfüllschutz DS von Remmers?

    Hallo,
    ich kenne nur eine Noppenbahn von Remmers. Es hat 2 Lagen Folie und eine Lage Vlies.
    Wen es wirklich diese ist gehört die zweilagige Folie zur wandseite und der Vlies nach außen. Es soll ja auch die Dränung von Oberflächenwasser damit erreicht werden.
    Bild wie wir den ainbauen und Datenblatt von Remmers siehe links.
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN